Was ist schön? Was ist hässlich? Die Diskussion ist nicht neu: Über diese Fragen zerbrechen sich seit Jahrhunderten die Philosophen die Köpfe ohne dabei eine erschöpfende Antwort zu finden. Ist es überhaupt möglich, zu definieren, was hässlich ist? Es muss hinterfragt werden, was in der heutigen Gesellschaft die Gestaltung unterschiedlichster Elemente und deren Bewertung ausmacht. Das setzt voraus, ein Bewusstsein dafür zu entwickeln, dass sich Parameter visueller Sprache ändern können. Viele verschiedene Betrachtungsweisen erfordern unterschiedliche Kriterien zur Einordnung. Reiz des Hässlichen versteht sich als Experiment, durch das der Betrachter selbst dazu eingeladen werden soll, eine, mehrere oder auch keine Antwort auf diese Frage zu finden.
03/2013 - 08/2017: Design, TH Nürnberg, Bachelor of Arts
03/2015 - 08/2015: Büro Müller-Rieger GmbH, München, Praktikum
2011 - heute: Gestaltung und Konzeption, Selbstständigkeit
Module
Typografie
Betreuung
Prof. Burkard Vetter
Prof. Dr. Christoph Schaden